Online-Nachhilfe während des Lockdown

Liebe Kinder und liebe Eltern,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr befindet euch bei bester Gesundheit, was ja zur Zeit leider keine Selbstverständlichkeit darstellt.
Bitte lest euch den folgenden kleinen Text gut durch, da er wichtige Informationen beinhaltet.

Aufgrund der aktuellen Coronalage und den damit verbundenen Beschlüssen des Bundes, werden wir ab Mittwoch dem 16.12., den Unterricht in unseren Räumen nicht mehr durchführen können und auf reinen Onlineunterricht umstellen, so wie wir es schon im ersten Lockdown gemacht haben. Mittlerweile hat sich diese Form des Unterrichts ja auch etabliert und falls doch mal etwas war, hat unsere gute Seele Dominic immer sehr schnell helfen können. Falls ihr eure Zugangsdaten nicht mehr findet oder irgendwelche Fragen habt, bitte schreibt mir über WhatsApp eine Nachricht, in wieweit ich euch helfen kann, was ich dann auch umgehend machen werde.

Wir werden mit euch bis Samstag den 19.12. lernen und euch auch ein wenig was für die erste Hälfte der Ferien mitgeben/ empfehlen, was ihr selbständig bearbeiten/ lernen könnt.

Vom 19.12.2020 bis einschließlich dem 03.01.2021, befinden wir uns dann im Urlaub.
Ab dem 04.01. werden wir dann wieder mit euch Online arbeiten, um euch dann auf die Zeit nach dem Lockdown, was voraussichtlich und hoffentlich dann nach dem 10.01.2021 der Fall sein wird, vorzubereiten.
Ihr könnt euch dann auch gerne, sofern ihr das mit uns abstimmt, zusätzlich einwählen, damit eure schulischen Lücken nicht noch größer werden und wirklich etwas aufgearbeitet bekommen.

Auch wenn das alles nicht unbedingt optimal ist und die Gesamtsituation uns allen viel abverlangt, so wünsche ich uns allen noch ein wenig Kraft und Geduld, um die Zeit, die da vor uns liegt, meistern zu können. Es wird besser werden!
Bis es soweit ist, lassen wir euch aber nicht allein und helfen euch durch diese schwere Zeit, auf jeden Fall was die Schule betrifft.

Nun wünsche ich euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit bzw. Feiertage. Bitte passt alle auf euch auf und vor allem bleibt gesund.

Ganz liebe Grüße

Euer Marco Capra